fbpx

Hatha Yoga – Krankenkasse zertifiziert

Hatha Yoga Krankenkasse in Leipzig Holm Hänsel YOGA MACHT STARK
Hatha Yoga in Leipzig Holm Hänsel YOGA MACHT STARK
Hatha Yoga Holm Hänsel YOGA MACHT STARK

Hatha Yoga - Als Krankenkasse-Kurs zertifiziert

Was ist Hatha Yoga?

Hatha Yoga sind sind ausgleichende Yogaübungen. Die immer eine feste Abfolge von Anspannung und Entspannung haben. “Ha” steht für Sonne, die aktive Seite und “Tha” für Mond die devote und emotionale Seite. Hatha Yoga gibt es schon seit 5000 Jahren etwa und hat bis heute seine Berechtigung geübt zu werden.

Welche Wirkung hat dieses Yoga?

Die Körperhaltung und Beweglichkeit verbessert sich, Gleichgewichtsstörung, Rückenschmerz und Stress werden behandelt. Dabei kann sich der Körper durch Wechselwirkung gut von Stress oder anderen Symptomen erholen. Fehlhaltungen des Körpers werden korrigiert und gestärkt. Starke Immunabwehr, Körperkraft, Gelenkigkeit und Flexibilität sind ein Resultat dieses Yoga-Stils. 

Wird Yoga von meiner Krankenkasse gefördert?

Ja, Hatha Yoga wird in 10wöchigen Kursen von der gesetzlichen Krankenkasse bis 80% gefördert. YOGA MACHT STARK ist in der Zentrale für Prävention zertifiziert worden. Um eine Erstattung des Yoga Krankenkassen Kurs zu erhalten, ist eine Teilnahme von mind. 80% am Kurs nötig. Private Krankenkassen machen diese Förderung nur teilweise. Du müsstest deren Leistungskatalog überprüfen.

KursartOnline/Offline/Einzelunterricht
LevelAnfänger/Fortgeschrittene
KK gefördertja